Über Karin

Heute bin ich eine Ayurvedische Gesundheitsberaterin und Well-Being Coach, mein Weg dahin war lang ... 

Ich wurde im Sommer 1958 geboren und wuchs in Norddeutschland auf. Als ausgebildete Fremdsprachen- Sekretärin arbeitete ich 20 Jahre als Chefassistentin. Im Laufe der Jahre änderte sich meine Lebenseinstellung komplett ... Mein Lehrmeister "das tägliche Leben" brachte mir Prüfungen wie ernsthafte Rückenschmerzen, zwei Fehlgeburten und so manche andere Herausforderung, damit ich wieder auf meinen persönlichen Weg des Wachstums zurückfinden sollte. Mittlerweile bin ich ausgebildete Yoga  und Reiki Meister Lehrerin, geprüfte Ayurvedische Gesundheitsberaterin M.I. sowie lizenzierte Eleuthera Synchrotize Begleiterin und schreibe Bücher über ganzheitliche Lebensweise. In 1983 begann ich Yoga zu unterrichten, seit 2002 kombiniere ich mein Wissen über ganzheitliche Therapien und Lebensweise in meinen bayoli Aktivitäten „Harmonisiere Dein Leben“ und in 2007 kreiirte ich das bayoli-Workout(R) sowie die bayoli-Reise(R), eine sanfte Sitzung um dein wahres Selbst zu entdecken. Es ist mein Wunsch Menschen überall auf der Welt zu unterstützen sich selber zu helfen, denn jeder hat ein tiefes inneres Wissen um sich zu heilen. 

Seit 1998 bereise ich die Welt und fühle mich als Weltbürgerin. So verbrachte ich u.a. einige wundervolle Jahre in Namibia sowie Thailand und Malaysia. Danach reisten mein Ehemann und ich mit unserem munteren Jack Russel fast 2 Jahre in einem grossen Wohnmobil kreuz und quer durch Nordamerika, schon aufregend so eine Reise. Im Frühjahr 2011 haben wir uns erstmal wieder in Deutschland verwurzelt … mal sehen, wann und wohin die Reise weitergeht ...


Jeder von uns ist einzigartig und geht einen anderen Weg. Dass ich heute verschiedene Aktivitäten anbieten kann, ist ein Nebeneffekt meines persönlichen Weges des Wachstums. Bei mir fing alles mit starken Rückenschmerzen in 1982 an. Die Lösung war Yoga - so liess ich mich ausbilden (1983) und zeigte anderen wie sie Rückenschmerzen vermeiden. Damals habe ich noch nicht die spirituelle Seite von Yoga verstanden. Stattdessen lernte ich Körper und Geist bewußt zu entspannen (1985), und teilte diese Erfahrungen mit anderen. Ein Bewußtseinswandel zu einer feineren Wahrnehmung meines Lebens kam nach einer plötzlichen Fehlgeburt (1988). Ich begann erneut mit Yoga und diesmal auch mit Meditation, in denen ich mich manchmal als wundervolles Energiewesen erlebte. Jahre später wurde mir die Wichtigkeit einer harmonischen Ernährung und das Ausgleichen meiner Stimmungsschwankungen bewußt - so wurde ich Ayurvedische Gesundheitsberaterin (1997 an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein). Aber es dauerte nochmals einige Jahre bis ich die feinstoffliche Lebensenergie, auch Reiki oder Chi genannt, kennenlernte. Als Reiki Lehrerin (2002) konnte ich diese einfache Methode, die eigene Lebensenergie zu erhöhen, anderen zeigen. Ich suchte jedoch weiter nach Antworten über das Leben. So kam ich 2004 bei der Suche nach Informationen über das alte Atlantis mit dem Crimson Circle und meinen geistigen Lehrern Saint-Germain, Tobias und Kryon als auch Erzengel Michael in Kontakt und fühlte mich endlich Daheim angekommen (siehe auch Neue Energie).

Je mehr ich mit mir und anderen arbeite, desto mehr wird mir bewusst, dass wir Bewusstsein sind, das mit Energie spielt und alles selber erschafft. Energie kann nicht zerstört werden, sie verändert nur ihr Aussehen und am wichtigsten ist, dass Energie aus sich selbst heraus im Gleichgewicht sein möchte. Speziell unsere Gedanken erschaffen unsere Realität, nur sind wir uns dessen die meiste Zeit nicht bewusst. Mit Hilfe von Synchrotize (siehe auch Selbst-Ermächtigung unter Aktivitäten) ist es möglich, eine bewußte Wahl zu manifestieren und unser Leben nach unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten …

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass wir alle wundervolle Lichtwesen (Bewusstsein) sind, die in einem grobstofflichen Körper leben um Erfahrungen in der Welt der Dualität zu machen. Es ist sehr schade, dass wir uns meistens nur mit unserem physischen Körper identifizieren und dadurch aus unserem energetischen Gleichgewicht fallen, was sich in vielen unterschiedlichen Symptomen äussert ...

Heute lebe ich meine persönliche Leidenschaft als Gesundheits Coach und Lehrerin des neuen Bewusstseins und teile gerne meine Erfahrungen mit dir. So, wenn du dich nun angesprochen fühlst, sende mir doch einfach eine Email an  128karin@gmail.com

Egal, wo du auch bist – gib' gut auf dich acht
und egal, was du tust – genieße das Leben ...
Herzlichst  
Karin