Sonntag, 15. August 2010

Bewusste Atmung

Deine Bewusste Atmung öffnet den Weg zum Leben in der Neuen Energie. Traditionelle Atmung hält eine Person gefangen im Überlebens Modus. Die traditionelle Atmung konzentriert sich auf den Verstand, die Schultern, den oberen Brustraum und den Nacken, die alle Angstpunkte enthalten.

Empfange eine Atmung, die sich auf den Weg durch deine Nase und die Befeuchtung konzentriert, diese Atmung bringt Feuchtigkeit in den Körper. Während die Bewusste Atmung so in den Bauch und in deinen Wesenskern wandert, erweckt sie die Verbindung zwischen deiner Seele und dem menschlichen Körper. Dies wiederum erweckt die Fähigkeit zu Fühlen. Fühlen ist die kraftvolle, intuitive Fähigkeit eines erwachenden Menschens.

Fühlen ist der Weg zum Leben. Emotionale Aufs und Abs sind keine Werkzeuge des Fühlens. Sie sind die Wege der Angst und des Überlebens. Fühlen ist eine Erfahrung, die wir angeboten bekommen, wenn wir bereit sind uns von unserer Seele bzw. unserem Spirit leiten zu lassen anstelle von unserem durch Angst geprägten Verstand.

Es gibt viele Arten von Atmung: ein Baby zur Welt bringen, Yoga, athletischer Rythmus und mehr. Die Atmung, die von Tobias und Saint Germain mit Nachdruck bevorzugt wird und die von Garret und mir (Norma) benutzt wird, ist die Atmung, die mir von Kuan Yin gezeigt wurde. Diese Atmung dient der Integration. Diese Atmung ist das einzige Werkzeug, das wir z.B. benutzten um eine Person, die an Multipler Persönlichkeit litt, zu integrieren.

Empfange die Bewusste Atmung egal welches Alter du hast oder welchen Lebenshintergrund. Die Reise der Integration ist die Reise ins Leben. Bewuswste Atmung ist der Weg, den die Meister gingen. Die Bewusste Atmung ist der Weg der Neuen Energie für die Neuen Meister.

Ausstrahlung ist die Ausdehnung deines lebendigen Atems. Dies ist der Atem, der andere durch die Energie, die von dir ausgeht, heilt. Die Energie des Mitgefühls geht dir voraus und die anderen sind transformiert ...
Copyright © Norma Delaney 2004-2008 (siehe auch www.newbreath.net)


Bewusstes Atmen ist eine ganz besondere Erfahrung. Es ermöglicht auf ganz sanfte Weise eine Heilung und Transformation bzw. Integration. Nimm dir etwas Zeit und versuche es selber einmal ...


    1. Lege Dich vorzugsweise auf eine weiche Unterlage und decke dich leicht zu. Deine Knie sind leicht gebeugt, deine Füße liegen hüftweit auseinander, deine Fußspitzen zeigen nach oben und dein Rücken ist gerade und entspannt.


    2. Überprüfe deinen Körper auf Spannungen, erlaube dir entspannt zu sein und lasse am besten deinen Körper in die Unterlage sinken ...


    3. Sei mit deiner Aufmerksamkeit bei deiner Atmung und lege deine Hände neben deinen Bauchnabel. Atme ein und aus. Nimm wahr, ob du in den oberen Brustraum atmest oder ob sich beim Atmen deine Bauchdecke wirklich hebt. Personen, die z.B. nervös oder angespannt sind, atmen kurz und flach in ihren oberen Brustraum.


    4. Lege deine Hände sanft auf deinen Bauch. Atme nun langsam und tief durch die Nase in den Bauch ein. Deine Brust sollte sich nur wenig - am besten gar nicht - bewegen.


    5. Atme weiter durch deine Nase ein und aus. Atme leicht wie ein Baby...


    6. Atme für 5 bis 10 Minuten, einmal oder zweimal pro Tag. Du kannst auch in deinen Bauch atmen, wenn du gehst oder stehst. Nach einigen Wochen dieses sanften Atmens kannst du auch länger die Bauchatmung ausführen.


    7. Am Ende jeder Atem Sitzung überprüfe deinen Körper nochmals. Nimm wahr wie du dich nun – im Gegensatz zum Anfang – fühlst.


    8. Wenn du dieser Atemweise erlaubst, ein Teil deines neuen Lebens zu werden, wirst du bemerken, wie entspannt und „energiegeladen“ dein Körper und DU werden ...       

      geniesse das Leben!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen