Sonntag, 15. August 2010

natürliche Selbsthilfe

Die meisten Dinge im Leben sind von Natur aus einfach - so auch diese 4 einfachen Selbsthilfe Methoden um deinen Körper und Geist auszugleichen und aufzuladen – oder um einem anderen zu helfen – und zwar bei Notfällen wie z.B. bei schlechten Nachrichten, Trauma, Schock, Schmerzen oder Krankheit . Diese 4 Methoden sind wirklich einfach zu erlernen und sie wirken! Seit vielen Jahren benutze ich diese Methoden selber um die Energie in meinem Körper und Geist auszugleichen und ich bin immer wieder überrascht wie schnell sie manchmal wirken ...

Die allerwichtigste Selbsthilfe und einfachste Methode ist Bewusstes Atmen,
bewusst bedeutet hier, dass du spürst wie du atmest, nämlich sanft und tiefer …
So nimm einen tiefen Atemzug – dein Bauch wird ein wunderschöner Ballon und atme dabei die dich umgebende universelle Energie in deine Lungen und deinen Körper ein …
dann atme langsam aus – dein Bauch wird wieder flach …

Wenn du einige bewusste Atemzüge machst – wann immer du daran denkst oder im Notfall – gleichst du einen Körper und Geist aus und dies gibt dir mehr Energie um die Herausforderung zu meistern, weitere Details findest du unter dem Punkt Bewusste Atmung …


Die zweitwichtigste Selbsthilfe ist das sanfte Klopfen deiner Thymusdrüse,
die menschliche Thymusdrüse ist eine Art Empfänger und Verteiler für feinstoffliche Lebensenergie, das sanfte Klopfen dieser Drüse aktiviert ihre Tätigkeit (da sie bei Erwachsenen schrumpft) …

Also, klopfe sanft die Thymusdrüse ca. 10 cm unterhalb des Schlüsselbeines in der Mitte deiner Brust, dies energetisiert deinen Körper und Geist und wirkt ausgleichend, dann kannst du eine Herausforderung viel besser meistern …

Klopfe deine Thymusdrüse so oft du daran denkst oder im Notfall … Du wirst speziell bei emotionalen Belastungen fast sofort einen Unterschied spüren – du fühlst dich einfach ruhiger und ausgeglichener und weniger emotional beteiligt …


Als dritte Selbsthilfe kommt EFT bzw. Emotionale Freiheits Technik von Gary Craig, dies ist die emotionale Version von Akupunktur. Indem du sanft bestimmte Akupunkturpunkte beklopfst, erreichst du die Ursache deiner Emotionen (also die unausgeglichene Energie in bestimmten Meridianen) und kannst die feinstoffliche Lebensenergie wieder frei fliessen lassen.

Sehr leicht zu erlernen und es wirkt überraschend schnell – du spürst eigentlich sofort eine emotionale Erleichterung beim Klopfen, versuche es einmal selber und spüre den Unterschied … 
unter http://www.thetappingsolution.com/cmd.php?af=1239981
findest du die kostenlose Anleitung und mehr dazu …


Als 4. Selbsthilfe möchte ich hier QT bzw. Quantum-Touch von Richard Gordon nennen. Es ist eine natürliche Fähigkeit, die keine Einweihung oder Symbole braucht. Es kann durch einfache Atem- und Achtsamkeitsübungen erlernt werden. Diese Übungen erlauben es dem Quantum-Touch Anwender CHI (Lebensenergie) zu vermehren und weiterzuleiten. Diese einfache Methode erhöht den eigenen Energiefluss. Dann berührt oder denkt der Anwender an eine andere Person und leitet diese Energie weiter. Der Heiler (die Person, die geheilt wird) passt sich dieser vermehrten Energie an anstatt sie vom Anwender wegzunehmen. Es gibt verschiedene Versionen dieser Methode und jeder wird das Atemmuster finden, das für ihn am besten ist …

Auch einfach zu erlernen – sogar vom Buch – und es wirkt tatsächlich. Ich wende es selber an wann immer ich Schmerzen habe oder mir z.B. deinen Finger verbrannt habe. Versuche es selber und lass dich überraschen …
Weiter Details unter www.quantumtouch.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen